Heimatstube Nedlitz / Heimatverein Gommern e.V.
Heimatstube Nedlitz / Heimatverein Gommern e.V.

Partner

Folgende Liste beinhaltet wichtige Links, die Sie interessieren könnten.

Heimatverein Gommern e.V.

 

www.heimatverein-gommern.de

 

 

Die enge Zusammenarbeit mit Förderern unserer Vereinsarbeit schafft uns immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Nedlitzer WappenMit dem Gemeinderat von Nedlitz und der Ortsbürgermeisterin Frau Christine Becker verbindet uns eine enge Zusammearbeit. Dies betrifft auch den Förderverein www.kirche-nedlitz.de, die Nedlitzer Chronisten und die Freiwillige Feuerwehr Nedlitz. 

Vor oder nach einem Besuch der Kirche Nedlitz lohnt sich ein Besuch im www.straussenland-nedlitz.de nur 1 km von der St. Nikolaus Kirche entfernt. Neben einer Führung zu den imposanten Tieren mit vielen Informationen über das Leben und Verhalten kann man gut zu Mittag essen oder Kaffee trinken. 

Die Heimatstube Nedlitz zeigt eine liebevoll gestaltete Ausstellung zum Leben im Dorf vor 100 Jahren bis zur Gegenwart. Dort warten eine alte Küche, ein Wäschezimmer, alte Geräte und Utensilien und vieles mehr auf sie. Vor allem für Kinder ist es interessant, wie früher gekocht und Wäsche gewaschen wurde.

Das alte Gutshaus in Pöthen ist nur 3 km von Nedlitz entfernt und bietet mit viel Geschick und Liebe renovierte schöne Räume für eine Einkehr bei Kaffee und Kuchen. Der Park hinter dem Haus lädt besonders zur Sommerzeit zu einem ruhigen Verweilen ein. Und vielleicht lassen Sie sich verführen aus dem Antikbestand etwas mit nach Hause zu nehmen.

 

Einheits-gemeinde Gommern

Auf Wunsch des Bürgermeisters von Gommern Herrn Jens Hünerbein wurde unsere Web-Site verlinkt.

http://www.gommern.de/de/einheitsgemeinde-gommern/leben-wohnen/vereine.html

 

www.gommern.de

Leben & Wohnen/Vereine